Schülerinnen und Schüler des VvPG überzeugen mit tollen Ergebnissen bei den Bundesjugendspielen und im Sportabzeichenwettbewerb
Am 18. Juni fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele des Vinzenz-von-Paul-Gymnasiums im Stadion In der Dell in Prüm statt. Die präzise Planung von Sportlehrer Axel Gerigk und die koordinierte Zusammenarbeit zahlreicher Wettkampfrichter aus dem Kollegium sorgten dafür, dass alle Wettbewerbe vor dem für die Mittagszeit angekündigten Regen abgeschlossen werden konnten.
Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche hervorragende Leistungen, die laut Punktetabellen mit Sieger- und Ehrenurkunden bedacht werden konnten.
Hier eine Tabelle mit den besten Einzelleistungen in den Disziplinen:
Eine Übersicht der Jahrgangswertungen:
Und zu guter Letzt das Ergebnis der Ermittlung der Schulsieger über alle Klassen, bei der die Punkte noch unter Berücksichtigung des Alters umgerechnet wurden:
Erfolgreichste Teilnehmer-Klasse wurde die 5a, der wir ganz herzlich zu diesem frühen Erfolg in ihrer „Karriere“ am VvPG gratulieren!
Hier die Schulsieger*innen:
Einige besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler fahren nun am 10.07.2024 zum
Kreisjugendsportfest in Bitburg, um unsere Schule dort zu vertreten. Dies sind:
Lore Conrady 5a, Lina Meyer 5a, Luca Ringer 5b, Ella Geimer 6b, Lorena Haas 6b
Eine ganz besondere Ehrung gab es auch im Rahmen des Sportabzeichenwettbewerbs der
Kreissparkasse Bitburg-Prüm: Für den ersten Platz in der Kreiswertung erhielt unsere Schule nun zum wiederholten Male einen Geldpreis in Höhe von 700 Euro, der sicher wieder in die Verbesserung der Sportstätten und Sportausrüstung unserer Schule gesteckt wird.